Frage: Esberitox

Guten Morgen Mich plagt eine starke Erkältung. Fieber und Nasen Nebenhöhlen besser. Im Rachen läuft noch einiges runter. Meine Ärztin hat mir Esberitox empfohlen. Laut Embryotoxx darf man Esberitox mono nehmen. Dürfte ich auch die normalen Tabletten in der Stillzeit nehmen? Also wo nur Esberitox drauf steht? Danke für die Mühe und einen schönen Start in den Tag.

von Stanni am 18.01.2019, 08:21

Antwort auf: Esberitox

Esberitox Tabletten enthalten Herba Thujae occidentalis (Lebensbaumspitzen), Rad. Echinaceae (Sonnenhutwurzel) und Rad. Baptisiae tinctoriae (Färberhülsenwurzel). Da es keine Untersuchungen zum Übergang in die Muttermilch gibt, rät der Hersteller von einer Anwendung in der Stillzeit ab.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.01.2019