Frage: ass 100mg

hallo dr.paulus hatte ihnen ja am anfang meiner schwangerschaft geschrieben zu dem medikament zelldox.bisher lief alles soweit problemlos bin nun in der 22.ssw . auch vor zwei wochen bei der feindiagnostik war der kleine zeitgerecht und normal entwickelt alles drinn und allles dran.nur wurde ein uteroplazentarer wiederstand beidseitig ich glaub mit notching festgestellt und nehme nun seitdem ass 100mg.bringt denn das jetzt noch was?nächsten termin beim fa hab ich am 3.9.bzw.am16.9.nochmal zur feindiagnostik.ist das nicht ein bisschen lange?habe nun ein bisschen angst das mein kind nicht mehr richtig versorgt wird bzw.wer weiss was passiert! auch meine schuppenflechte ist im mom sehr schlimm hab cortisonsalbe bekommen darf ich die nehmen? desweiter hatte ich geschwollene lymphdrüsen,aber laut blutbild ist alles okay.hätte man eine zytomegalie an hand des blutbildes erkennen können? vielen dank für ihre antworten! mfg

von anika0606 am 16.08.2013, 19:30

Antwort auf: ass 100mg

Mit niedrig dosierter Acetylsalicylsäure (50 – 100 mg pro Tag) kann man versuchen, die Durchblutungswerte im Bereich von Gebärmutter und Plazenta zu verbessern. Allerdings sollte die Behandlung möglichst vor der 20.SSW beginnen. Jetzt ist der Effekt sicher begrenzt. Die äußerliche Anwendung von Kortikoiden wäre bei Schuppenflechte im zweiten bzw. dritten Schwangerschaftsdrittel durchaus vertretbar. Eine Zytomegalie-Infektion kann man letztlich nur durch Antikörperbestimmung ermitteln.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.08.2013