Zusammenhang möglich?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zusammenhang möglich?

Guten Tag, unser Sohn (14 Mon.) leidet seit ca. 3 - 4 Wochen an einer Unterlidreizung (Rötung/Schwellung)unbekannter Herkunft. Konsultationen des Kinder- bzw. Augenarztes sowie nachfolgende "probieren-wir-das-mal-Medikation" (antibiotische Augensalbe/Hom. Tropfen etc.) brachten leider keine Besserung. Eine allergische Reaktion kann man zwar nicht ausschließen, ist aber aufgrund der Tatsache, dass nur das rechte Auge "befallen" ist, eher unwahrscheinlich. Frage nun: Seit fast genau o. g. Zeitraum zahnt unser Zwerg vor sich hin, Bereich Eckzahn. Kann ein Zusammenhang mit o. g. Beschwerden bestehen - oder ist zumindest nicht auszuschließen? Wir tapern hier ursachenmässig zieml. im Dunkeln, so dass wir auch für uns unwahrscheinlichen Theorien nachgehen. Vielen Dank Martina65

Antwort auf: Zusammenhang möglich?

Liebe Martina, leider kann auch ich Ihnen auf diesem Wege keine befriedigenden Antwort geben. Sicherlich kann man solche Zusammenhänge niemals vollständig ausschliessen. Eine Konsultation bei einem Kollegen oder einer zahnärzlichen Klinik wäre durchaus ratsam. Gute Besserung und mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 07.06.2003