Kohlensäure

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Kohlensäure

Hallo Frau Dr. Freundorfer, seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ich meinem Kleinen (21 Mon.)nicht doch kohlensäurehaltiges Mineralwasser geben soll, weil sich in dem stillen Wasser vermehrt Keime ansiedeln. Er trinkt aus normalen Bechern oder Gläsern, außerdem gibt es keine Säfte oder Schorlen. Ist denn Kohlensäure wirklich so schlecht für den Zahnschmelz? Wenn es danach ging, dann hätte ich selbst wahrscheinlich keinen mehr?! Mein Zahnarzt hat aber bei mir nie viel zu tun.... Mit freudlichen Grüßen Anja

Antwort auf: Kohlensäure

Liebe Anja, Kohlensäure ist nicht zwingend schädlich für den Zahnschmelz.Wenn Sie möchten, dann wählen Sie ein halbstilles Wasser. Achten Sie bitte auch auf den Fluoridgehalt. Dazu können Sie sich unter www.dgzmk.de Stellungnahmen informieren. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 19.06.2003