flaschenkaries

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: flaschenkaries

hallo ich habe ihnen schon mal geschrieben ich war jetzt beim zahnarzt und in einer kinderzahnarzt praxis beide haben mir etwas anderes gesagt.meine tochter ist 2jahre und vier monate der der erste zahnarzt sagt man könnte noch warte bis sie3-4 ist man müßte es nur immer gut putzen und immer kontrolieren und sie müßten sich richtig kennenlernen das sie keine angst vor ihm hat dann könnte man die zähne machen das was mit narkose gemacht werden müßte.und in der kinderzahnarzt praxis haben sie gesagt es muß so bald wie möglich passieren sonst wird es schlimmerjetzt bweiß ich nicht was ich machen soll.danke für die antwort!manuela

Antwort auf: flaschenkaries

Liebe Manuela, leider kann ich die Situation nicht selbst beurteilen, da ich Ihr Kind nicht untersucht habe. Wenn schon deutlich Karies vorhanden ist, ev schon Substanzverlust eingetreten ist (Teil vom Zahn fehlt), sollte die Karies bald behandelt werden. In jedem Fall muss man davon ausgehen, dass die Karies weiter fortschreitet, auch bei bester Zahnpflege.

von Dr. Angela Freundorfer am 27.04.2003