Flasche statt Trinklerntasse

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Flasche statt Trinklerntasse

Natürlich müssen wir auf den normalen Trinkbecher umsteigen. Nur die Frage ist wie!!! Mein Sohn haut mir nur schon unter den Bechen wenn ich damit ankomme. Er schreit und schreit und schreit. Ich habe mitlerweile min. 5 Trinklerntassen im Schrank stehen, keine Akzeptiert er. Ich wollte von Ihnen einen Tip oder Rat wie ich es am besten anstelle daß mein Sohn die Tasse akzeptiert. Wenn er aus der normalen Tasse oder Glas trinkt, bzw. versucht zu trinken läuft das so ab: er nimmt sich einen Schluck, und spuckt ihn wieder raus - da könnte man sagen, toll weiter probieren. Aber das macht er jedesmal bestimmt schon seit 2-3 Monaten. Manchmal nimmt er auch keinen Schluck sondern er pustet in den Becher und freut sich daß so viele Blubbermännchen in dem Glas sind. WIE ZUM KUKUK BRING ICH IHM DAS TRINKEN BEI???????????????????????????????????? Liebe Grüsse Myri

Antwort auf: Flasche statt Trinklerntasse

Liebe Myri, Sie können auch übergangsweise die Schnullerspitze an der Trinkflasche abschneiden und nur Wasser in die Flasche geben. Allerdings verdünnt Wasser den Speichel, ist somit also eine Übergangslösung bis Ihr Kind richtig trinken lernt. Zusätzlich können Sie eine Fluoridtablette in die Flasche geben, damit die im Speichel enthaltenen Mineralstoffe ersetzt werden. Versuchen Sie dann schrittweise auf einen normalen Becher umzustellen. Ich hoffe, daß Ihnen dieser Tip weiterhelfen wird. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 08.09.2002

Antwort auf: Flasche statt Trinklerntasse

Hallo Myri, mir geht es genauso wie dir,meine Tochter(11 Monate),beißt nur drauf rum,schmeißt sie weg und spielt mit ihr. Zum verzweifeln,ich weiß mir keinen rat mehr. Liebe Grüsse Kes