Die letzten Backenzähne /Milchgebiß

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Die letzten Backenzähne /Milchgebiß

Habe mal eine Frage mein Kind hat 16 Zähne er ist 19 MOnate !In letzter Zeit hat e rsehr oft Durchfall/Dünne STuhl so 4 mal am tag!Und seit gestern hat er erhöhte Temperatur so 38,5 grad! Könnte es sein das die letzten Backenzähne kommen also 4 stk fehlen ihm ja noch bis das Milchgebiß von 20 zähnen fertig ist!Mit wieviel Jahren kommen die denn durch?Kann man da eine Grenze setzen nach oben und unten? Lieben dank für die Antwort

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 09:48



Antwort auf: Die letzten Backenzähne /Milchgebiß

Hallo, der Zahndurchbruch ist sehr unterschiedlich. Mit 2-3 Jahren sind alle Milchzähne durchgebrochen. siehe auch: http://ihre-zahngesundheit.de/ihre_gesundheit/zahnlexikon/gebiss/gebi.php Liebe Grüße

von Dr. Angela Freundorfer am 29.07.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Die letzten Backenzähne /Milchgebiß

Habe mal eine Frage mein Kind hat 16 Zähne er ist 19 MOnate !In letzter Zeit hat e rsehr oft Durchfall/Dünne STuhl so 4 mal am tag!Und seit gestern hat er erhöhte Temperatur so 38,5 grad! Könnte es sein das die letzten Backenzähne kommen also 4 stk fehlen ihm ja noch bis das Milchgebiß von 20 zähnen fertig ist!Mit wieviel Jahren kommen die denn du...


Wann die letzten Backenzähne unterstützung mit Osanit

Hallo Frau Dr. Esch, unsre Lena ist nun 2 Jahre alt und die restlichen 4 Backenzähne fehlen noch. Kann ich mit Osanit unterstützen, obwohl man noch nix sieht am Zahnfleisch??? Meistens fiebert sie bei Infekten, war nun aber Fieber frei und grad hatte sie 39,2 bin ganz erschrocken, gab ihr ein Viburcolzäpfchen, da ich se nicht gleich mit Ibusaft ...


Sturz auf obere Schaufelzähne (Milchgebiss). Was tun?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch Unser dreijähriger Sohn ist vorgestern beim Spielen aus dem Stand mit seinen oberen Schaufelzähnen auf den Parkettboden gefallen und hat dabei zwei sichtbare Spuren im Parkett hinterlassen. Es kann sein, dass er den Sturz mit den Armen noch abgefedert hat. Die Zähne sind weder verschoben worden noch ist etwas vom Za...


Die letzten Backenzähne

Hallo Frau Dr. Esch, sind die letzten Backenzähne besonders hartnäckig und es dauert lange bis sie endlich da sind? Unser Sohn, 22 Monate, quält sich scheinbar seit Wochen schubweise immer wieder damit. Er wälzt sich im Schlaf hin und her, stöhnt und weint. Osanit und Vivurcol helfen nur bedingt. Wir sind beide berufstätig und gehen auf de...


Multiple Nichtanlage bereits im Milchgebiss

Sehr geehrte Dr. Esch, Bei unserem Sohn, zur Zeit vier Jahre und drei Monate, fehlt ein Milchzahn. Mein Mann hatte multiple Nichtanlage bei den bleibenden Zähnen, ihm fehlen mehrer Zähne. Wie es bei den Milchzähnen war weiß er nicht mehr. Das liegt bei ihm in der Familie. Ich lese hier oft, dass multiple Nichanlage beim Milchgebiss ja sehr s...


Milchgebiss 22 Zähne - unten jeweils 3 Backenzähne 5 jähriger

Guten Tag, wir haben heute festgestellt, dass beim 5 jährigem nochmal unten jeweils rechts und links 1 Backenzahn dazu kam. Kann das sein? Ist das noch das Milchgebiss? Die Zähne sind schon hinter dem letzten Backenzahn. Die ersten Milchzähne bekam er sehr früh und die 20 waren recht schnell alle da. Herzlichen Dank.


Was tun bei Zahnunfall im Milchgebiss?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter (eineinhalb Jahre) ist am Samstag, 17.11.2018 so unglücklich gestürzt, dass sie mit dem Mund auf die Bettkante fiel. Ihr linker vorderer Schneidezahn wurde massiv verschoben. Der Zahnnotdienst riet uns das Zahnfleisch mit Dentinox zu versorgen, um einer Entzündung vorzubeugen, und Montag den Hauszahnarzt...


Zahnwechsel Engstand Milchgebiss

Sg. Fr. Dr. mein Sohn ist 6J alt und hat Anfang des Jahres die ersten beiden unteren Schneidezähne verloren. Leider hat er schon immer einen Engstand im Milchgebiss, sprich kein Platz zw den Zähnen, mussten immer mit Zahnseide ran & außerdem hat er sehr große Zähne (außer die beiden oberen 2er, die sind eher klein). Der erste Zahn unten, der nac...


Wann kommen die letzten Backenzähne?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 28 Monate und bisher fehlen ihr die letzen 4 Backenzähne noch. Die meisten in ihrem alter haben mindstens 1. Daher wollt ich mich mal erkundigen? Gruß Sunny


Überzählige Zähne im Milchgebiss?

Guten Tag, ich habe den Eindruck bei meiner Tochter (32 Monate) bricht gerade ein 6. Zahn oben sowohl links als auch rechts als 3. Backenzahn ganz hinten durch - kann das überhaupt sein bzw. wäre das normal? Die sonstigen Zähne sind fast schon alle vollständig draussen, die letzten Backenzähne zwar noch nicht ganz, aber es sieht nicht so aus, al...