Die letzten Backenzähne /Milchgebiß

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Die letzten Backenzähne /Milchgebiß

Habe mal eine Frage mein Kind hat 16 Zähne er ist 19 MOnate !In letzter Zeit hat e rsehr oft Durchfall/Dünne STuhl so 4 mal am tag!Und seit gestern hat er erhöhte Temperatur so 38,5 grad! Könnte es sein das die letzten Backenzähne kommen also 4 stk fehlen ihm ja noch bis das Milchgebiß von 20 zähnen fertig ist!Mit wieviel Jahren kommen die denn durch?Kann man da eine Grenze setzen nach oben und unten? Lieben dank für die Antwort

Antwort auf: Die letzten Backenzähne /Milchgebiß

Hallo, der Zahndurchbruch ist sehr unterschiedlich. Mit 2-3 Jahren sind alle Milchzähne durchgebrochen. siehe auch: http://ihre-zahngesundheit.de/ihre_gesundheit/zahnlexikon/gebiss/gebi.php Liebe Grüße

von Dr. Angela Freundorfer am 29.07.2004