Betäubung

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Betäubung

Liebe Frau Dr. Freundorfer, ich bin in der 21+5 SSW und habe mittlerweile schon zweimal (abstand 3 wochen) eine Betäubung benötigt. In zwei Wochen benötige ich wieder eine Betäubung, da dann der Zahn komplett repariert wird (momentan hab ich ein Medikament aus Nelkenöl als Füllung). Sind die Betäubungen schädlich für mein Ungeborenes, es ist danach immer so ruhig. Ich möchte auch mal mit meinem Zahnarzt reden ob wir mit der Reparatur der anderen Zähne bis nach der Geburt warten können, denn mir werden die Behandlungen einfach zu viel. Vielen Dank schon mal im Vorraus. Silvia23

Antwort auf: Betäubung

Liebe Silvia, zahnärztliche Behandlungen können auch während der Schwangerschaft notwendig sein. Die Betäubung ist für Ihr Kind nich schädlich unter Verwendung eines geeigneten Anästhetikums. Es ist sinnvoll wenn Sie sich nochmals mit Ihrem Zahnarzt beraten, so daß Sie gemeinsam eine Lösung für die Behandlung Ihrer Zähne finden können. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 29.08.2002