Wird eine Endometrios durch IFV-(Medikamente) verstärkt?

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Wird eine Endometrios durch IFV-(Medikamente) verstärkt?

Sehr geehrter Herr Dr., wir stehen kurz vor unserer 1. IFV. Ich bin 36, habe Hashimoto und genau vor einem Jahr wurde Endo Stufe I diagnostiziert. Die Eileiter etc waren nicht betroffen. Alles war durchgängig. Kann die Endometriose durch die Hormoneinnahme angefacht und somit schlimmer werden? Gibt es dazu Erfahrungen? Vielen Dank, Sonja

von Sonne_78 am 16.02.2015, 07:50

Antwort auf: Wird eine Endometrios durch IFV-(Medikamente) verstärkt?

Hallo Sonne_78, eine Endometriose I. Grades wird in der Regel durch eine IVF-Behandlung nicht verschlimmert. Einen Monat lang Abwarten ohne Erfolg zu haben ist schädlicher, als eine IVF-Behandlung jemals sein könnte. Folgen Sie den Empfehlungen Ihres Arztes!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 01.03.2015