wiederholte Fehlgeburten

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: wiederholte Fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Schmidt, Ende 2012 ist unser gemeinsame Sohn geboren. In der SS hatte ich Wehen, ein Hämatom und eine Chlostridien Infektion. Unser Kind war jedoch reif geboren. Dieses Jahr hatte ich drei FG. Im Februar einen MA in der 8. Woche. Der HCG WERT war sehr hoch, der Embryo von Beginn an schlecht entwickelt. Die zweite FG war im Juli, der HCG Wert steigerte sich nur um 50 % alle zwei Tage. Dies wurde in der 5. Woche festgestellt. Nach Schmierblutungen erfolgte der Abgang ca. 3 Wochen später. Die dritte Fehlgeburt war vor 2 Wochen in der 5. SSW! Auch hier blieb die SS erst im Körper! Alle SS sind im ersten ÜZ entstanden, ich bin 34 Jahre alt. Meine Gerrinnung wurde untersucht, ich habe einen leichten Faktor 7 Mangel, meine Schilddrüse ist i.O.! Was würden Sie uns raten als weiteres Vorgehen? Einfach weiter probieren oder noch weitere Untersuchungen? Ich habe keine Medikamente zur Unterstützung in den SS genommen! Würden Sie mir etwas raten? Vielen Dank für ihre Antwort

von Mieze am 17.11.2016, 15:01

Antwort auf: wiederholte Fehlgeburten

Hallo, bevor Sie es weiter versuchen, sollte eine Gebärmutterspiegelung und eine genetische Beratung / Diagnostik erfolgen. Ein Hormonstatus wäre sinnvoll, um evtl. unterstützende Maßnahmen zu diskutieren. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 18.11.2016