Weg lassen von FAMENITA Weichkapseln

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Weg lassen von FAMENITA Weichkapseln

Hallo, ich hatte ein ICSI und vor über zwei Wochen war nun der Embryotransfer. Ich sollte drei mal am Tag FAMENITA Weichkapseln vaginal einnehmen und dazu Gynokadin Dosiergel auftragen, mindestens bis zum SS-Test, hatte mein Arzt gesagt. Meine Tage sind nicht gekommen und da sie normalerweise sehr pünktlich kommen, gehe ich davon aus, dass es geklappt hat und ich schwanger bin. Jetzt habe ich den Schwangerschaftstest gestern abend gemacht (und noch kein Ergebniss erhalten), mir sind aber schon am Samstag die FAMENITA Weichkapseln ausgegangen! Das bedeutet, dass ich den ganzen Sonntag, sowie Montag morgens und mittags keine FAMENITA eingenommen habe. Ich hab nicht gedacht das die so wichtig sind, weil der Arzt sich einfach verzählt hat scheinbar, aber die Arzthelferin gestern war schockiert als sie hörte, dass ich die Weichkapseln nicht mehr einnehme. Ich habs jetzt gegoogelt und mache mir Sorgen. Ist es schlimm das ich die Famenita weggelassen habe und was kann passieren? Danke.

von Sveta80 am 17.10.2017, 08:59

Antwort auf: Weg lassen von FAMENITA Weichkapseln

Hallo, das sit nicht so schlimm. Wichtig ist, dass Sie sie wieder nehmen, wenn Sie schwanger sind. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 18.10.2017