warum klappt es nicht?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: warum klappt es nicht?

Halli Hallo komm gerade vom Bluttest ( Kryo ) nach Embrotrans. vor 14 Tage. Ergeb = negativ. Wieder nicht geklappt :-( Ich 31 habe Endometriose, hatte schon 3 Bauspiegelungen mit verödung von Endo-Herden und Aufhebung von Verwachsungen und eileiterspülung ( 1 seite nur 50 % durchgängig ). Mai 2012 1. IVF nach 3 Monaten Hormonbehandlungen gegen Endom. Egebniss negativ.Schleimhaut war da nur 8mm stark und dachten daran lag es. konnten aber 3 EZ einfrieren, daher wurde im August 2012 2. Versuch gemacht ( Kryo ) mit Unterstützung Proluton-Spritzen und Utrogest und Merimono und Dyphaston. Nun hat es wieder nicht geklappt :-( Ich habe im 2. Versuch am rechten Eierstock eine Zyste von 3,5cm und das gefällt meiner Ärtzin für den nächsten Versuch gar nicht und wenn sie mit der Periode nicht weg geht soll ich wieder operiert werden da sonst keine weiter IVF durchgeführt wird. ( Ich hatte bei den 3 Bauspieglungen immer Zysten von 6-8cm die mit entfernt wurden, also Zysten hab ich ständig ) 1

von Lilly_80 am 27.08.2012, 16:40

Antwort auf: warum klappt es nicht?

Schwierig, aber erneute OP würde ich persönlich eher nicht durchführen lassen; IVF geht auch so

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 27.08.2012