Wann soll ich den Zyklustee 2 anfangen zu trinken, wenn ich keinen Eisprung habe?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Wann soll ich den Zyklustee 2 anfangen zu trinken, wenn ich keinen Eisprung habe?

Liebe Frau Dr. Sonntag,  seit dem ich die Pille vor 1,5 Jahren abgesetzt habe, kämpfe ich mit meinem unregelmäßigen Zyklus. Mal setzt die Menstruation am 32 Tag ein und manchmal, so wie in diesem Monat, nach 40 Tagen. Ich würde gerne Zyklustee anwenden, da ich hörte, dass dieser dazu beitragen könnte, meinen Zyklus wieder zu normalisieren. Da ich auf Grund des unregelmäßigen Zyklus keinen Eisprung habe, weiß ich allerdings nicht, wann ich mit dem Zyklustee 2 anfangen kann.  Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen?  Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen   

von Schafi am 01.12.2023, 19:12



Antwort auf: Wann soll ich den Zyklustee 2 anfangen zu trinken, wenn ich keinen Eisprung habe?

Sie könnten mittels Ovu-Tests aus der Apotheke versuchen den Eisprung festzustellen. Sollte trotz der Zyklustees der Eisprung ausbleiben, könnten Sie auch eine hormonelle Untersuchung und weitere Therapie mit Ihrem/Ihrer Frauenärztin besprechen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.12.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung nach Abort

Lieber Herr Gagsteiger,   Ich hatte vor 10 Tagen einen Frühabort Anfang der sechsten  Woche. Der Schwangerschaftstest war bereits am Tag des Aborts wieder negativ. Die Blutung dauerte 7 Tage und das Gefühl des Wundseins bis vorgestern. Ich habe dennoch seit 3 Tagen Ovulationstests gemacht. Diese waren bisher negativ. Nun habe ich heute einen...


Eisprung und GKS

Guten Tag, bei mir wurde eine GKS festgestellt( 1jahr nach MA), vorher 5,2 & 4,7. Ich nehme jetzt Famenita 200 zu mir und meine Werte sind jetzt bei 23,8 Progesteron und Östradiol 140.  Meine Frauenärztin hatte mir zunächst clomifen verschrieben, in der Klinik sagte man mir besser nicht, weil meine Schleimhaut nur um die 7 erreicht.  So wie...


LH Anstieg vor Eisprung

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 Stunden später war der Test aber wieder negativ. Letzten Zyklus hatte ich fast 2 Tage einen positiven LH Test. Ist das normal, dass er diesen zyklus nur so kurz positiv war? Nun hatte ich erst gester...


Eisprung im Ultraschall

Lieber Herr Moltrecht,   ich war vor 7 Tagen beim Gynäkologen. Dieser stellt fest, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut hat und hat ein Ei vermessen und sagte mir dass mein Eisprung kurz bevorsteht. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Clear Blue Ovulationstest einen blinkenden Smiley also einen Östrogenanstieg an. Ich habe seitdem w...


Kariesbehandlung nach Eisprung

Guten Abend Herr Dr. Grewe mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und ich weiß, dass ich diese Woche noch meinen Eisprung haben werde. Leider bekomme ich nächste Woche zwei (kleine) Kariesstellen beim Zahnarzt behandelt. Meine Frage wäre, ob wir diesen Zyklus wegen der Behandlung aussetzen müssen.  mit freundlichen Grüßen Andrea Kathr...


Verschobener Eisprung

Liebe Frau Sonntag, ich habe von meinem Frauenarzt nach einer Fehlgeburt in der 5 Woche gesagt bekommen, dass ich es direkt nach Ende der Abbruchblutung weiter probieren kann. Bei dem Kontrolltermin hatte sich auch bereits die Gebärmutterschleimhaut wieder aufgebaut und er meinte am 14. Zyklustag dass der Eisprung kurz bevorsteht. Auch die Ovul...


2. Bexsero Impfung 9 Tage vor Eisprung

Guten Tag. Ich wurde das 2. Mal mit Bexsero 8 Tage vor dem Eisprung geimpft. Wir versuchen ein Kind zu bekommen. Sollte ich diesen Zyklus lieber auslassen?  Danke im Voraus.


Eisprung, viel zu früh

Hallo guten Tag, ich hab mal ne Frage   Ich habe vor einer Woche meine Periode bekommen, Ich hab Ovulationstests gemacht, und er war schon leicht positiv bei Zyklus 8  Drei Tage nach der Periode hatte ich Schmierblutung  mein Zyklus ist 30 Tage lang   Können  Ovulationstests Falsch positiv anzeigen,    


Eisprung nach Ausschabung

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich würde gerne wissen ob man relativ schnell nach einer Saugkürettage wieder schwanger werden kann. Ich bin 45 Jahre alt und war im letzten Jahr zwei Mal schwanger. Leider endete meine nun letzte Schwangerschaft sehr plötzlich in der 11. Ssw sodass eine Kürettage nötig war. Ich bin zutiefst traurig da alles so gut auss...


Eisprung bleibt aus

Liebe Frau Finger, meine Ovulationstests sind immer negativ (Clearblue, sollen 4 fruchtbare Tage anzeigen). Laut Bluttest am 5. Zyklustag sind aber meine Hormonwerte alle normal. Ich versuche bereits seit einem Jahr schwanger zu werden. Woran kann es liegen, dass ich trotz normaler Werte keinen Eisprung habe? Meine Frauenärztin ist bisher gegen...