Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. H. W. Michelmann:

verschlossene Eileiterenden

Frage: verschlossene Eileiterenden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei einer Bauchspiegelung wurde festgestellt, daß meine Eileiterenden undurchlässig sind. Besteht trotzdem die Möglichkeit schwanger zu werden und was macht mein Frauenarzt. Termin habe ich erst nächste Woche, aber ich möchte vorab schon etwas darüber erfahren!


Prof. Dr. H. W. Michelmann

Prof. Dr. H. W. Michelmann

Beitrag melden

Hallo Coripu, sie haben zwar die Frage an den falschen Ansprechpartner geschickt (bitte mal die Info unter meinem Namen lesen) aber ich kann ihnen auch mitteilen, dass es in vielen Fällen operative Möglichkeiten gibt, verschlossene Eileiter wieder zu öffnen. Ob das bei ihnen auch klappen würde, hängt von der Art des Eileiterverschlusses ab. Ich bin sicher, dass man nach der Bauchspiegelung mit ihnen darüber gesprochen hat. Ihr behandelnder Frauenarzt wird anhand des Operationsberichtes die operativen Möglichkeiten mit ihnen besprechen und sie dann in eine entsprechende Klinik überweisen. Ist eine Operation nicht möglich, bleibt ihnen als Alternative die In-vitro-Fertilisation.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Danke, daß Sie trotzdem geantwortet haben! Habe erst später die auf "Info" nachgeschaut, da hatte ich die E-Mail schon versendet. Die Ärzte im Krankenhaus haben nichts darüber gesagt, wäre Sache meines Frauenarztes. Im Bericht steht auch nichts genaueres drin,außer: die Fimbrienenden beider Tuben sind verschlossen, beide Tuben sind für die Blaulösung nicht durchgängig. Vielen Dank nochmal für Ihre Bemühungen, C.Pukropski


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.