Utogestan nach 2 Aborten

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Utogestan nach 2 Aborten

Guten Tag Ich habe gerade zwei Frühaborte in direkter Folge(ohne Periode dazwischen) hinter mir, die Abbruchblutung hat jeweils bei etwa 5+4 eingesetzt. Nun merke ich, dass ich in den nächsten Tagen bereits wieder den ersten Eisprung haben werde. Meine neue Ärztin hat mir Utrogestan (1 Tablette pro Tag)verschrieben (da meine 2te Zyklushälfte nach eigener Beobachtung immer nur 8-10 Tage dauerte). Mein alter Gyn hat immer gesagt, dass ich mit einem Progesteronmangel nicht schwanger werden würde, wollte mir das Medi nicht verschreiben...Meine neue Gyn sagt nun, ich soll das Medikament erst nach einne pos .SSW Test nehmen.Falls ich mich aber sicherer fühle, dann schon 2-3 Tage nach dem Eisprung bis zur Periode, aber erst im nächsten Zyklus, da es eine Hormonbombe ist und ich das eher sachte und langsam angehen soll. Wie stehen Sie dazu? Und wie lange sollten wir pausieren mit üben? Fällt so schwer:/ Wie lange nehme ich utogest? 14 Tage und dann absetzten? Herzliche Grüsse Stefania

von Stefania Navatti am 24.08.2017, 15:05

Antwort auf: Utogestan nach 2 Aborten

starten möglich utrogest 2 tage nach ovulation bis test - wenn positiv, erstmal weiter

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.08.2017

Antwort auf: Utogestan nach 2 Aborten

Betsen Dank! Die Ärztin sagte, jeweils nur eine Kapsel pro Tag 2-3 Tage nach ES bis zur Periode. Auf der Packungsbeilage werden mindestens 2 Kapseln pro Tag empfohlen. Was empfehlen Sie, 1 oder 2 Kapseln? Soll ich die Kapseln Vaginal nehmen? Und kann die Periode dann überhaupt kommen, muss ich nicht zuerst absetzen? Nach 14 Tagen etwa? Liebe Grüsse Stefania

von Stefania Navatti am 25.08.2017, 08:51

Antwort auf: Utogestan nach 2 Aborten

eigentlich egal nehmen sie 2 vaginal blutung kann dennoch kommen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.08.2017

Antwort auf: Utogestan nach 2 Aborten

achja es handelt sich dabei um utrogestan 100mg, ist vielleicht noch wichtig...

von Stefania Navatti am 25.08.2017, 08:53