Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Roxana Popovici:

Soll ich auf Ovaria com umsteigen?

Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Soll ich auf Ovaria com umsteigen?

Lydia.

Beitrag melden

Hallo, ich habe einen sehr unregelmäßigen, langen Zyklus zw. 37 und 42 Tagen. Mein Es ist laut Ovulationstest zw. dem 21. und 24. Tag ziemlich spät Zur Regulation nehme ich seit 2017 Mönchspfeffer. Eigentlich ist der Zyklus immer noch chaotisch und recht lang. Macht es Sinn auf Ovaria com umzusteigen, um die erste Zyklushälfte zu verkürzen (wegen einer evtl. Follikelreifestörung) ? Seit 2017 versuchen wir nach 2 Ki ein Drittes zu zeugen, ohne Erfolg.


Dr. Roxana Popovici

Dr. Roxana Popovici

Beitrag melden

Hallo, wenn Sie bereits seit 2 Jahren versuchen wieder schwanger zu werden, würde ich empfehlen erstmal ein paar Untersuchungen zu veranlassen, um andere Ursachen auszuschließen: Basishormonwerte bei Ihnen und ein aktuelles Spermiogramm von Ihrem Mann. Sicherlich können Sie in der Zwischenzeit Ovaria comp probieren. Alles Gute...RP


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.