kleines_täubchen
Sehr geehrter Dr. Stutterheim, da Sie mir beim letzten Mal schon so gut weitergeholfen haben, wende ich mich nun erneut an Sie. Sie wiesen mich zu Recht darauf hin, dass ich durch eine Gewichtszunahme die Gebärmutterschleimhaut positiv beeinflussen könnte und sehr viel Geduld haben müsste. Das sind sehr gute Tipps. Immerhin habe ich schon 2kg zugenommen. Die Geduld bringe ich so gut es geht auf. Meine Frage ist nur: Bei einer Gebärmutterschleimhaut von ca. 4mm an Zyklustag 12 - besteht da überhaupt die Chance je schwanger zu werden? Die 2.insemi (stimuliert durch letrozol) findet wegen einer Zystenentfernung eh erst nächsten Zyklus statt. Macht eine Insemination bei so einer dünnen GS überhaupt Sinn? Welche Alternativen gibt es? Bei einer IVF braucht man ja auch eine "aufgebautere" GS. Kann ich überhaupt schwanger werden, egal mit welcher Methode nun? Abwarten kann ich, nur ist es die Ungewissheit (ist eine Schwangerschaft überhaupt möglich?) die mich etwas quält. Danke im voraus!
Ich würde mit HMG stimulieren, das macht wesentlich mehr Sinn, weil es wesentlich besser auf die Schleimhaut wirkt. Letrozol ist wirkt zwar nicht neg, auf das Endo, ist aber nicht wachstumsfördernd. Entscheidend ist der trainongseffekt auf die Schleimhaut, also müßte man sie häufiger stimulieren. Wenn ich dann einen pos. Effekt sehen würde, dann würde ich erst inseminieren.
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