Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht in Norm

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht in Norm

Hallo, wie bereits oben erwähnt bin ich in der 15. Ssw mit Zwillingen. Ich hatte bei meinem Hausarzt einen Bluttest machen lassen und folgende Werte waren nicht in Norm. Ich habe auch seit der 10 ssw ständig Kopfschmerzen. Erythrozyten 3,81 (-), Norm: 4 - 5,4 (Mio./ul) Hämoglobin 11,5 (-), Norm: 12 - 14,8 (g/dl) MCHC 35,6 (+), Norm: 32 - 35 (g/dl) Hämatokrit 32,3 (-), Norm: 37 - 46 (%) Was genau haben die Werte zu bedeuten und vorallem der Wert MCHC?

von Lima26 am 02.06.2023, 11:36

Antwort auf: Schwanger 15. ssw, Blutwerte nicht in Norm

Hallo, die Werte könnten auf eine leichte Blutarmut hindeuten, das minimal erhöhte MCHC könnte dabei ein Messfehler sein. Am besten, Sie besprechen die Werte mit Ihrem behandelnden Arzt und lassen zunächst eine Kontrolle durchführen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 02.06.2023