Hallo Dr. Dorn, wir haben aufgrund einer Trisomie 21 unsere Tochter in der 18 SSW gehen lassen müssen. Es war eine freie Trisomie.Sie entstand durch eine ICSI im ersten Kryoversuch. ICSI wg. Des Spermiogramms meines Mannes, zudem ist er Raucher. OAT 2 Ich bin gerde 38 geworden,170cm, 62 kg,  habe einen AMH von 2,7 und einen regelmäßigen Zyklus. Ich hatte eine Insulinresistenz und nahm Metformin, 1500mg täglich, die IR ist mittlerweile ausgeheilt durch Ernährungsumstellung. Großer Zuckertest OGGT 75 in der 10 SSW. Dann Metformin abgesetzt.   Die Befruchtung der Punktierten Eizellen lag bei 100%, entnommen konnten nur 6 werden, mein Eisprung war bei der Punktion leider schon im Gange. Ich wurde im Frischezyklus schwanger, aber der Embryo ging bei 5+0 ab. Je Versuch wurden 3 Eizellen kultiviert und je eine  als Blasto eingesetzt. Die anders EZ wurden verworfen da nicht richtig weiterentwickelt. ..wir machen uns natürlich Gedanken darum warum das ganze passiert ist, eine Laune der Natur?, kann es an der Qualität meiner Eizellen gelegen haben?, liegt es an den Spermien ( mein Mann hat alle Tage vor der Punktion noch geraucht)?  Wie ist ihre Meinung dazu?  Da unser Kinderwunsch weiterhin sehr groß ist, was können wir vorbereitend machen?  Q10, L- Carnetin, Vitamin D+K2 und Omega 3 hatte ich schon mit den üblichen ss- Vitaminen genommen,  Eisenwerte warten i.o.