Frage: Risikoschwangerschaft?

Hallo Dr. Gagsteiger, Ich bin bei Frau Dr. Eibner mit von Ihnen erstellten Icsi Behandlungsplan nun am Einsparung+16 Tag Urin postive getested. Vielen Dank für Ihre gute Betreuung und gute Diagnose. Nun hab ich noch eine Frage: muss ich in meinem Fall besonders in der Frühschwangerschaft achtsam sein? Kurz zu mir: 36 Jahre alt 2 Mal Eileiterschwangerschaft, beide Eileiter entfernt. 3 Mal icsi mit 11 Embryonen (3 tage) keine Einnistung 09.2021 Gebärmutter Spiegelung mit Gebärmutter Trennwand Entfernung. Seitdem unregelmäßig Tage und wenig Schleimhaut aufgebaut 01.2022 4. Icsi bei Frau Dr. Eibner hat alles gut geklappt, Schleimhaut war 14 mm dick. Nun nehme ich keine Medikamente für Erhalt Schleimhaut mehr. Ich nehme nur noch clexane 40 und Prednisolon bis Mittwoch. Muss ich was drauf achten wegen meiner Vorgeschichte? Vielen Dank für Ihre Tipps.

von zznatalie am 31.01.2022, 10:59

Antwort auf: Risikoschwangerschaft?

Herzlichen Glückwunsch! Wir würden schon zu regelmäßigen Kontrollen von Estradiol, Progesteron und HCG raten. Sollte irgendein Wert zu niedrig sein, kann man mit Medikamenten unterstützen. Aber der Schleimhautaufbau ist sehr, sehr gut! Und eine Eileiterschwangerschaft kann nicht mehr passieren! Also freuen Sie sich!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 31.01.2022