Frage: Prodafemeinnahme

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag Meine FA vermutet bei mit eine Gelbkörperschwäche (wurde nicht nachgewiesen mit einem Bluttest) und hat zudem eine Eierstockzyste festgestellt. Da ich Kinderwunsch habe und die Pille vor 1.5 Jahren abgesetzt habe (hatte da immer Schmierblutungen), hat sie mir nun eine Prodafem 10mg Therapie verschrieben für 3 Zyklen à 12 Tagen. Leider habe ich die Tabletten nicht am 15. Zyklustag eingenommen, sondern erst meist gegen den 20/21. Zyklustag (habe mich 2x verrechnet !). 2 Zyklen habe ich bereits durch, jetzt muss ich noch einen Zyklus machen. Die Tabletten werde ich jetzt nun korrekt am 15. Zyklustag einnehmen. Ich habe nun Angst, dass ich durch die falsche Einnahme den ganzen Zyklus durcheinander gebracht habe. Denken Sie dass die Hormontherapie trotzdem angeschlagen hat? Habe jetzt immer Schmierblutungen gehabt (unter der Prodafemeinnahme). Wir wollten Ende Jahr in die Kinderplanung. Besten Dank für die Hilfe heran

von heran am 26.10.2017, 12:53

Antwort auf: Prodafemeinnahme

Abwarten was die Kontrolle zeigt und ob die Zyste weg ist, ansonsten wird es vermutlich auch nicht an der verzögerten Einnahme gelegen haben sondern Sie müssten ggfs. doch ein anderes Präparat noch einmal nehmen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.10.2017