Guten Tag, ich versuche das erste Mal schwanger zu werden. Ich habe immer wechselnd lange Zyklen. Mal 27, mal 28, mal länger mal kürzer. Deshalb bin ich berwirrt, ob meine Periode überfällig ist oder noch kommt. Was ich hatte, waren am Wochenende zwei Tage eine sehr leichte bräunliche Blutung. Dachte schon ganz aufgeregt, dass das die Einnistungsbluttung ist. Seitdem habe ich aber ganz leicht ein paar rötliche Tropfen dabei und auch heute noch. Ist das meine Periode? Die ist sonst stark. Und kommt immer! Ein SST war heute negativ. Ich habe auch Sorge dass das eine Fehlgeburt heisst! Wie sie hören, viele Sorgen! Der erste Tag meiner letzten Perionde war der 5.2./ mein Eisprung ca. 18/19/20. Meine Frage zusammengefasst: soll ich mit einem SST warten oder bis wann auf die  Periode warten? Viele Grüsse, A.Merten