BaL
Liebe Frau Dr. Reeka, ich hatte 3 ICSIs: Endometriose Grad IV, Alter 34, AMH 2,5, 1. ICSI, Nov 2014, Antagonistenprotokoll, 225 Menogon+Orgalutran, 7 Eizellen, 4 reif, 2 befruchtet, 1 Blastozyste/1 Morula am Tag 5, Fehlgeburt in 9.SSW. 2. ICSI, Juni 2015, langes Protokoll, 225 Menogon+ Decap IVF, vorzeitiger LH-Anstieg, bei Punktion nur unreife Follikel (größere verschwunden). 3. ICSI, August 2015, langes Protokoll, 225 Menogon+ Decap Gyn, 5 Eizellen, 2 reif, 2 befruchtet, 1 frühe Blastozyste/ 1 16-Zeller am Tag 5. Haben Sie eine Idee, was beim nächsten Versuch geändert werden kann, um meine Chancen zu erhöhen, etwas mehr reife Eizellen zu erhalten? Oder muss ich mich damit abfinden wegen Endometriose? Angeblich kein low responder, Hormonwerte immer gut (Östradiol 1000-2000 vor Punktion). Vielen Dank für Ihre Hilfe!
hallo! jedes zentrum hat da so seine eigenen erfahrungen und eine standardtherapie gibt es leider für solche fälle nicht. in unserer praxis würde ich einen versuch wagen und die stimulation verändern und statt decap gyn lieber ein sog "antagonisten-protokoll" machen - zudem menogon gegen pergoveris eintauschen und höher dosieren, da dieses mittel ein anderes, physiologischeres mischungsverhältnis von lh/FSH aufweist... aber das wäre auch nur ein versuch, die eizellreifung anders zu beeinflussen. eine garantie hätten sie dabei leider auch nicht. viel glück
Die letzten 10 Beiträge
- Eisprung ja oder nein?
- Erneute Schwangerschaft nach Hernien-OP mit Netz möglich?
- Ovitrelle für den Mann?
- Bakterielle Vaginose und Kinderwunsch
- Schwanger werden mit Kinderwunsch Gleitgel?
- Stimulationsbeginn IVF
- PCOS und Endometriose - IVF-Vorbereitung
- Heiminsemination
- Keine Ejakulation!
- Natürlicher Kryozyklus mit Auslösespritze oder künstlicher?