Frage: Natürliche Killerzellen

Bei meinem 1. Zyklus in der Kinderwunschklinik wollte ich meine Blutwerte bezüglich Immunologie wissen. Alle Werte waren ganz gut nur 2 Werte schienen mir etwas grenzwertig. Die Blutabnahme erfolgte einen Tag vor Periode. Hab auch Hashimoto. Folgende Werte waren an der Grenze: CD4/CD8 Ratio 2.15 (1.1 - 2.3) Natürliche Killerzellen 11.1 % (3 -12 %) Laut Labor alles ok. Sind die Werte noch Ok oder würde mir eine Behandlung in der Kinderwunschklinik gut tun z.B Cortison?

von Ani1661 am 07.10.2020, 21:47

Antwort auf: Natürliche Killerzellen

Die Laborwerte sind alle unauffällig Ich würde auf keinen Fall auf der Basis dieser Werte eine Immuntherapie mit Cortison beginnen. Das Immunsystem ist ein sehr empfindliches Netzwerk und Cortison könnte in solch einer Situation mehr schaden als nutzen weil es auch viele andere Zellen wirkt.

von Prof. Katrin van der Ven am 08.10.2020