Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag:

Nach Frauenarztbesuch verunsichert!

Frage: Nach Frauenarztbesuch verunsichert!

Susn

Beitrag melden

Guten morgen Frau Dr. Sonntag, ich war am Di bei der Frauenärztin. Sie meinte beim Ultraschall sie könnte nicht genau sagen, ob ich einen Eisprung bekomme oder nicht, da um meine Eierstöcke lauter kleine Zysten sind. Sie meinte ich könnte evtl ne Hormonstörung haben. Ich hab etwas gegoogelt und bin auf das Pco Syndrom gestoßen. Allerdings habe ich alle 30-36 Tage regelmäßig meine Periode und laut Temperaturkurve auch immer einen Eisprung. Allerdings zeigt der Clear Blue Monitor fast nie einen Eisprung an. Ich bin jetzt total verunsichert! Wie genau ist die Temperaturmethode hinsichtlich des Eisprungs? Ist es ein gutes Zeichen, dass das Pco Syndrom evtl nicht so stark ist wenn ich regelmäßig (wenn auch etwas zu lange) meinen Zyklus habe? Ich habe jetzt erstmal Mönchspfeffer bekommen. Reicht das aus? Wir haben einen sehr großen Kinderwunsch! Mit freundlichen Grüßen Susanne Wohlleben


Susn

Beitrag melden

Ich habe noch was vergessen: Ich habe gelesen, dass das Pco Syndrom häufig bei Frauen mit Übergewicht vorkommt und das die Gewichtsreduktion häufig schon hilft. Allerdings habe ich kein Übergewicht, sondern liege eher im unteren Bereich des Normalgewichtes. Also wäre eine Gewichtsreduktion in meinem Fall wohl eher wenig hilfreich.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.