Frage: Lutealphase

Guten Tag, kurz zu mir, ich 27 Missed Abortion mit Auschabung im Januar.  Wir versuchen seitdem vergeblich wieder schwanger zu werden und daher habe ich mit TCM angefangen.  Mir ist dabei aufgefallen, dass sich meine Lutealphase seit der TCM um einen Tag verlängert hat. Ich hatte immer konstante 12 Tage und seit 2 Monaten sind es 13. Wie kann das sein und heißt es, dass 12 Tage davor nicht normal waren?

von Kat.95 am 04.10.2023, 12:57

Antwort auf: Lutealphase

Hallo, 12 Tage ist tatsächlich etwas kurz. Im Durchschnitt sind es 13,5 Tage. Dies spricht für eine Gelbkörperschwäche, die evtl. schon durch TCM korrigiert wird. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 09.10.2023