Frage: Lutealphase

Ich ( 32 Jahre) habe bereits 2 Kinder zur Welt gebracht. Erstes Kind 2013 wegen BEL per Sectio alles in Ordnung. 2.Kind heuer im Mai ebenfalls per Sectio (37+5 ) geplant, da meine 2.Tochter einen schweren Herzfehler hatte. Sie starb 8 Tage nach der Geburt. 5 Wochen Wochenfluss , nach 9 Wochen die 1.Periode. Zyklen waren immer unregelmässig auch vor den Kindern. Hormonelle Verhütung seit 17 Lj.nicht mehr. Beide male dauerte der Eintritt bis zur SS ca 7 Monate. Jetzt aktuell besteht starker Kinderwunsch. Meine Frage: Meine Lutealphase ist ca 10-12 Tage lang. Ganz genau weiss ich es natürlich nicht da zwar der Ovutest positiv wird aber ich ja nicht sagen kann wann genau das Ei springt. Kann sich mit so einer Lutealphase was einnisten?Frauenarzt meint er siehe keinen Behandlungsbedarf. Habe keine Schmier oder Zwischenblutungen. Er meint das pendelt sich alles noch ein. Geburt wäre ja erst 7 Monate aus, abgepumpt habe ich auch bis meine Tochter starb. :( Bitte um Hilfe! Danke! Lg

von Larissi29 am 07.12.2020, 09:33

Antwort auf: Lutealphase

Hallo, wir beobachten in solchen Fällen den Zyklus und messen eine Woche nach dem im Ovu-Test den Östrogen und Progesteron-Spiegel im Blut. Ist der gut, ist auch eine gute Eizellreifung mit anschließender guter Gelbkörperfunktion wahrscheinlich.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 11.12.2020