Letrozol ab welchen ZT nehmen?

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Letrozol ab welchen ZT nehmen?

Hallo Hr. Dr. Grewe, habe in diesem Zyklus mit Letrozol stimuliert. War schon am ZT 7 zum Ultraschall da es mit dem Feiertag nicht anders ging. Der Frauenarzt hat dann ein Follikel von 21mm gesehen. Am ZT 14 war ich erneut zum US um wo mir der ES bestätigt wurde.  Ich schätze das der ES am ZT10 oder 11 aufgrund der positiven Ovus war. Nehme das Letrozol ZT2-ZT6. Kann ich auch später damit anfangen damit der Eisprung auch später erfolgt? Oder empfehlen Sie die Tabletten zu reduzieren? Zum Beispiel auf 3 Tabletten zu reduzieren?   Werden die Follikel viel größer unter Letrozol? Wie groß können sie werden damit noch ein ES erfolgt? Vielen Dank & viele Grüße, zaxaraki

von zaxaraki am 25.05.2023, 14:24

Antwort auf: Letrozol ab welchen ZT nehmen?

Hallo, wenn die Eizellreifung ja scheinbar funktioniert, verstehe ich nicht, warum Sie Letrozol bekommen? Eine zu schnelle Reiffung ist auch nicht ideal. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 25.05.2023

Antwort auf: Letrozol ab welchen ZT nehmen?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Weil ich immer nur einen Follikel habe. Bekommt man durch Letrozol nicht mehr Follikel? Bin auch unter Letrozol schwanger geworden- leider MA.   Kann man später anfangen? Oder auch reduzieren?

von zaxaraki am 25.05.2023, 14:59