Frage: Keine Eisprünge??

Hallo Dr. Gagsteiger, Mein Sohn ist 10,5 Monate und wird noch 1-2 mal gestillt. 1x nachts oder morgens je nach aufwachzeit und ab und an nachmittags. Nun haben wir Mitte November die Pille abgesetzt und nach 24 Tagen kam auch gleich meine Mens. Ab da alle 28 Tage. Letzten Monat Ovu´s benutzt da ich schon die vermutung hatte keine Eisprünge zu haben, und tatsächlich, zwar LH anstieg aber nie richtig Positiv. und den typischen Mittelschmerz so wie ich ihn immer hatte, hab ich auch nicht. Kann es sein das mein Körper keine Eisprünge hat? Hängt dies ggf noch mit dem Stillen zusammen oder muß ich mir doch ernst hafte gedanken machen (BRCA1 Trägerin)? Liebe Grüße Jeanette

von Krümmel2013 am 17.02.2014, 14:38

Antwort auf: Keine Eisprünge??

Liebe Jeanette, solange Sie noch stillen, wird die optimale Eizellreifung vermutlich noch gebremst. Die Natur hat das so eingerichtet, damit die Schwangerschaften nicht zu kurz hintereinander kommen. Das war vor 10 000 Jahren einfach so sinnvoller. Und natürliche Regulationsmechanismen lassen sich nicht so einfach austricksen. Deshalb unser Rat, erst abzustillen und dann erst ernsthaft zu versuchen, erneut schwanger zu werden. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 23.02.2014