Mitglied inaktiv
Hallo, bei mir wurde nach 2 missed aborten MTHFR C677T homozygote Mutation und PAI 1 homozygote Mutation festgestellt. Kann das allein die Ursache für die FG sein(,bei denen man beides Mal auch keine kindlichen Zellen gefunden hat).? Und wie würden Sie weiter verfahren? Habe mir die empfohlenen 5mg Folsäure gekauft. Ich werde jetzt eh ein paar Monate Pause machen und danach einen neuen FA suchen,darum weiss ich jetzt nicht,ob zur Zeit was kontrolliert werden muss (habe was vom Homozystein gelesen) Oder würden Sie mir gleich eine KiWu Praxis empfehlen? Vielen Dank für Ihre Mühe
Mitglied inaktiv
Ich habe auch noch Colitis ulcerosa,aber das lassen Arzt und Genetiker aussen vor. Ist das denn überhaupt nicht relevant bez. FG? Und darf ich da im Schwangerschafts-Fall überhaupt ASS einnehmen,wie vom Genetiker empfohlen? Nochmals danke
Mitglied inaktiv
Hallo, die Folsäuresubstitution ist genau richtig und eine gesunde Lebensführung (vernünftiger Ernährungsstil, nicht Rauchen usw...) hilft eine Homocysteinämie (aufgrund der MTHFR-Mutation) und deren Folgen vorzubeugen. Es ist ein Zusammenhang zwischen PAI-Homozygote 4G/4G und habitueller Fehlgeburtsneigung bekannt. Ob eine Heparinisierung hilft ist möglich aber nicht sicher. Hilr ist auch ein gesunder Lebensstil von Bedeutung. In unserem Zentrum empfehlen wir zur Zeit die Heparinisierung. Ob dies der richtige Weg ist, muss noch in Zukunft gesichert werden. mfG N. Nassar