Geänderte Medikamente aufgrund schlechtem BT?

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Geänderte Medikamente aufgrund schlechtem BT?

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich habe nach dem ersten Versuch IUI und anschließendem Bluttest heute einen neuen Behandlungsplan von meiner Kiwu-Klinik bekommen für den Fall, dass es nicht geklappt haben sollte. Dazu gab es keine Erklärung, und meine Klinik ist auch telefonisch schlecht erreichbar. Im ersten Zyklus hatte ich 1/2 Tablette Clomifen über mehrere Tage, dann Puregon und anschließend Brevactid zum Auslösen bekommen. Jetzt soll ich eine ganze Tablette Clomifen pro Tag nehmen, Pergoveris (4 Tage je 50) und kein Medikament zum Auslösen. Kann dieser Medikamentenplan darauf hinweisen, dass meine Werte schlecht waren und eventuell kein ES stattgefunden hat? Vielen Dank im Voraus! Carlotta79

von Carlotta79 am 24.08.2017, 19:14

Antwort auf: Geänderte Medikamente aufgrund schlechtem BT?

Hallo, nicht unbedingt. Man versucht, die Follikel- bzw. Eizellreifung zu optimieren. Gehen Sie vor, wie geplant und fragen Ihren Arzt bei der Kontrolle. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 26.08.2017