Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Robert Emig:

Eizellen einfrieren

Dr. med. Robert Emig

Dr. med. Robert Emig
Frauenarzt

zur Vita

Frage: Eizellen einfrieren

zümrüt

Beitrag melden

Ich bin 38 Jahre plane mein 2. KIND danach möchte ich 4-5 Jahre kein Kind mehr. Möchte mit 40 Eizellen einfrieren, das ich mit 43 Jahren ein 3. Kind bekomme. Denn habe angst das es an 40 + die Schwangerschaft schwer zu erreichen ist. Das würde 4 stellige Kosten mit sich bringen. Muss ich eigentlich alles zahlen? Und empfehlen sie das nicht da die Eizellen immer älter werden. Wäre ja vielleicht dann umsonst wenn die künstliche Bef. Nicht klappt.


Dr. Robert Emig

Dr. Robert Emig

Beitrag melden

hallo, schwer zu sagen, aber besser wäre es sobald möglich eizellen zu entnehmen. die qualität nimmt von jahr zu jahr ab, je früher sie einfrieren, desto besser die qualität ideales alter hierfür ist < 35. zehlen müssen sie das leider selbst. gruß


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.