Frage: Eizellen 43 jr

Sehr geehrte Frau Dr.van der Ven, ich habe letzte woche Samstag meine Regel bekommen habe täglich mit Menogen 150 u Orgalutran stimuliert heute nach Ultraschall sind insgesamt 4 folikel zu sehen Größe 11 und einer 20.Auslöse mit Brevacatid Jetzt wird nur einer am Montag punktiert da die anderen nicht reif sind.warum wachsen die Folikel nicht gleich?davor in der alten Kiwu hatte ich mehrere icsi im natürlichen zyklus u hatte insgesamt 3 Abort.Habe mich entschieden Embryotransfer als picsi u Embryogen durchzuführen.Meine Frage ist kann man mit diesen einem Folikel/Eizelle schwanger werden ?u wachsen zb im nächsten Zyklus evtl die folikel dann gleich mit hormonen? ob des überhaupt sinn macht weiter zumachen?Was raten Sie mir generell?Vielen Dank

von Majja am 22.07.2022, 10:25

Antwort auf: Eizellen 43 jr

Die Chancen sind mit 1 Follikel sicherlich nicht hoch. Wenn Sie aber vor kurzen 3x eine SS erzielt haben würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist normal daß nicht alle Follikel auf eine Stimulation reagieren aber wenn noch mehr Follikel da sind fällt es nicht so auf wenn nicht alle wachsen. Mit 43 Jahren ist das aber zu erwarten.

von Prof. Katrin van der Ven am 22.07.2022