Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven:

Eigenbluttherapie

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Eigenbluttherapie

Micha76

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Prof. van der Ven, ich habe mittlerweile 9 ivf hinter mir. Im Blastozytenstadium negativ. Sonst immer Fehlgeburten bis zur 7. Woche. Insgesamt 6. Bei den letzten ivf wurde Blutsenkung und CRP kontrolliert und war um den Transfer immer erhöht (CRP10-80).Daneben habe ich Autoimmunerkrankung Und Hauterkrankung. Nun wurde die Eigenbluttherapie mir vorgeschlagen. Inwiefern unterscheidet die lokale Therapie (wohl neuer) von der allgemeinen schulmedizinschen Therapie. Würde eine schulmedizinische Eigenbluttherapie auch etwas bringen?


Prof. Katrin van der Ven

Prof. Katrin van der Ven

Beitrag melden

Eine Eigenbluttherapie wurde von einigen Autoren tatsächlich vorgeschlagen. Ich weiß aber nicht was Sie mit lokaler Therapie meinen? Da Sie Autoimmunerkrankungen haben würde ich auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt sprechen was erdavon hält. Wichtig ist daß Sie keinen Infektionssherd im Körper haben. Deutlich erhöhte CRP-Werte sind sehr ungewöhnlich nach IVF oder ICSI und sprechen eher für einen Entzündungsherd im Körper ( Zähne ? im Rahmen Ihrer Erkrankungen?) Bitte auch hier den Arzt fragen wie die Werte außerhalb der ICSI Zyklen sind.


Micha76

Beitrag melden

entschuldigen Sie für die Anrede.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.