Blutgerinnungsstörung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Blutgerinnungsstörung

Guten Tag, Ich bin zurzeit in Behandlung bei einer Kinderwunschzentrum. Bin 36 Jahre alt, habe eine Fehlgeburt und eine Frühgeburt hintermir. Hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft hämatome im Gebärmutter dadurch vorzeitiger Blasensprung und Frühgeburt.  Seit einem Jahr versuchen wir ein Kind zu bekommen aber es hat leider nicht geklappt. Deswegen bin ich zu einer Kiwu gegangen. Der Arzt hat bei mir und bei meinem Mann Blut abgenommen und nach der großen Blutbild geschaut. Er sagte mir ich habe eine Blutgerinnungsstörung. Müsste wenn ich Schwanger werde entweder heparin spritzen oder ASS einnehmen bis zur Geburt.  Meine Frage ist, könnte diese Hämatome durch diese Störung bei mir vorgekommen sein? Das würde mich sehr interessieren. Weil damals habe ich bzw hat mir kein Arzt sowas gesagt. Anhand der Blutwerte bin ich auf sowas draufgekommen. Hat das ein Zusammenhang? Wenn ich wieder Schwanger werden kann und ich diese ASS einnehmen würde oder mich spritzen würde kann ich damit solche hämatome verhindern in Zukunft? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

von Hayat55 am 25.05.2023, 20:22

Antwort auf: Blutgerinnungsstörung

Hallo, was genau wurde denn bei ihnen gefunden? Gruß

von Dr. Robert Emig am 31.05.2023