Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Roxana Popovici:

Angst vor Abstoßreaktion bezogen auf unser Baby

Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Angst vor Abstoßreaktion bezogen auf unser Baby

Ashey

Beitrag melden

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich bin in der 6ten Woche schwanger. Wir haben lange versucht schwanger zu werden und in einer Kinderwunschklinik wurde dann festgestellt, dass das Sperma in mir abgetötet wird. Wir versuchten es mit einer IUI, die sofort zum Erfolg führte. Jetzt habe ich in einer Zeitschrift einen sehr beunruhigenden Artikel gelesen, in dem stand, dass es immer häufiger vorkommt, dass Frauen Antikörper gegen die DNA ihres Mannes entwickeltn, wodurch es dann zu einer Abstoßreaktion des Ebmyos kommt. Jetzt mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass uns soetwas auch bevorsteht. Hat mein Körper vielleicht solche Antikörper schon gebildet und deswegen das Sperma abgetötet? Mein Körper neigt zu "übertriebenen" Reaktionen, so habe ich auch eine Histaminintolleranz, Allergien und starke Reaktionen auf Impfen ( nach meiner Rötelimpfe hatte ich z.B. eine Woche die Röteln, inkl. Fieber). Muss ich eine Abstoßreaktion unseres Kindes befürchten? Oder mache ich mich umsonst verrückt?


Dr. Roxana Popovici

Dr. Roxana Popovici

Beitrag melden

Hallo, das ist nicht richtig und Sie sollten solchen Artikeln keinen Glauben schenken, da sie wissenschaftlich absolut nicht begründet sind. Alles Gute, RP


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.