Sonografie

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Sonografie

Bei unserer Tochter wurden damals die schlechten Werte von li 40 Grad u re 54 Grad gemessen. Daher KH u Fettweissgips. Im Kurs lernte ich jetzt jemanden kennen die genau die gleichen Werte hatte (hab es schriftl gesehen) und auf Rat bei einem anderen Orthopäden wa und da auf einmal Werte von über 60 Grad hatte.... Wie geht das denn??

Antwort auf: Sonografie

Hallo, ich denke, dass bei Ihrer Tochter bei der Gradzahl richtig gehandelt wurde, denn es sind ja mehrere Kontrollen danach durchgeführt worden, die die Weiterbehandlung manifestiert haben. Die Person, die Sie getroffen haben, hatte wahrscheinlich das Pech, dass beim ersten Ultraschall derjenige vielleicht noch nicht so erfahren war und der nächste Kollege schon Erfahrung hatte, das passiert schon mal. Viele Grüße Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 20.05.2010