Frage: "Nasenbruch"

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, wir haben einen fast 3-jährigen Sohn. Kurz bevor er 2 Jahre alt wurde ist er frontal mit der Nase gegen eine Wand gefallen. Im Krankenhaus sagte man uns, "halb so schlimm" ist noch Knorpel und wird selbst verheilen (Blauer Fleck auf der Nase). Nun hat er sich beim Springen wieder mit der Nase gestossen. Wieder gab es leichtes kurzes Nasenbluten und einen blauen Fleck. Bitte sagen Sie mir, ab wann ist die Nase "richtig" Knochen und wann sollte man zum Arzt gehen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Freundliche Grüße J.G.

Antwort auf: "Nasenbruch"

Ich glaube, dass ein Arztbesuch sinnvoll ist - ein HNO.Arzt kann beurteilen, ob der Knochen in Mitleidenschaft sondern auch die 4 gesunden Finger mit betroffen sind. Mit freundlichem Gruss, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 04.11.2011