Fußverletzung

Dr. med. Jan Matussek Frage an Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin

Frage: Fußverletzung

Hallo, mein Sohn drei Jahre, ist vor zwei Wochen gestolpert beim Rennen und lief kein Schritt mehr; humpelte nicht mal. seit heute beginnt er allerdings wieder etwas zu "üben", stellt sich mal hin und läuft am Sofa entlang paar Schritte. Wird immer "mutiger".    der Orthopäde konnte im Röntgen Bild nichts erkennen. Ultraschall o.ä. Wurde nicht gemacht. Er hat uns gestern in die Klinik zur Kinder Orthopädie überwiesen; allerdings dauert es da mit den Terminen ewig.    Sollte ich den Termin zur genauen Abklärung auch in zwei Wochen noch wahrnehmen? Weil irgendwas ist ja auf jeden Fall, sonst wär er nicht zwei Wochen gar nicht gelaufen.  auf welche Untersuchung sollte ich bestehen?   herzlichen dank.

von monalisa141 am 12.03.2024, 15:03

Antwort auf: Fußverletzung

Liebe Familie, meine Antwort kommt sicherlich zu spät. Wegen Auslandsreise war ich nicht früher erreichbar. Ich denke , das Problem hat sich gelöst. VG  JM

von Dr. J. Matussek am 21.04.2024