4 Wochen Rundreise (alle 2 Tage ca. 300km) mit 5 Monate altem Baby - geht das?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: 4 Wochen Rundreise (alle 2 Tage ca. 300km) mit 5 Monate altem Baby - geht das?

Guten Tag, wir planen eine Rundreise durch Italien mit dem Caravan. Unser Babay wird bei der Abfahrt 4,5 Monate alt sein. Ungefähr werden wir alle 2 Tage 300km zurücklegen und zwischen drin mal längere Strecken von ca. 500 km. Sehen Sie darin ein Problem für den Rücken der Kleinen? Wir haben einen normalen Autositz von Römer mit Säuglings-Rücken-Polster. Vielen Dank in Voraus für Ihre Antwort Mit besten Grüßen F. Naschberger

von naschberger am 02.09.2013, 18:43

Antwort auf: 4 Wochen Rundreise (alle 2 Tage ca. 300km) mit 5 Monate altem Baby - geht das?

Naja, grundsätzlich bedeuten die langen Reisen ja schon eine Belastung für Ihr Kind, aber darum geht es ja nicht... Ich empfehle für die langen Reise eine Möglichkeit, dass Ihr Kind eine Schräg-/Liegeposition einnehmen kann - also nicht in einem normalen Kindersitz vor dem ca. 8. Monat. Mit freundlichen Grüßen, C: Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 05.09.2013