Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Krampfadern im Hoden

Hallo! Meine Frage lautet: Sind "Krampfadern" im Hoden gefährlich. Haben diese Auswirkungen auf die Zeugungsfähigkeit? Muss es auf jeden Fall o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wasserbruch

Mein vierjähriger Sohn soll ambulant an einem Wasserbruch operiert werden. Wie lange muss er danach ungefähr zu Hause bleiben, sprich kann er nicht in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welche Recht haben Eltern?

Hallo! Mein Sohn musste wegen obstruktiver Atemwegserkrankungen schon oft in die Klinik. Ich kam mir jedesmal völlig unerwünscht dort vor (v. a. von d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fachmann für Lymphknoten/Hals

Hallo! Hätte 2 Fragen an Sie: 1. Könnten Sie mir kurz sagen, wer eigentlich ein Fachmann hinsichtlich der Beurteilung von vergrößerten Lymphknot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Noch mal stationäre Untersuchungen?Kind hat nachts Hunger

Mein Sohn geb.mai00 hatte bei der Geburt eine angeborene Zwerchfellhernie,die kurz darauf operiert worden ist.Er kam in der 38SSW (KS)mit 2440gr und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Retardierung bei meiner 1 jährigen Tochter

Hallo, in der letzten Woche war ich mit meiner ein jährigen Tocher in der Pädiatrie zur Untersuchung! Doch leider konnte man mir keine Auskunft über ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Broncheopneumologie

meinte gestern die Aerztin ich war so fertig nach 8 stunden Krankenhaus in der notaufnahme das ich total vergessen hab zu Fragen was das eigentlich g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wasser in den Ohren

Hallo! Mein Sohn (3) hat leider immer wieder Probleme mit den Ohren. Bei jedem Schnupfen muss ich zusehen das ich gleich Otovowen und Nasentropfen geb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Operation - Wie lange davor kein Essen ?

Hallo, mein Sohn, 7 Monate , wird am Dienstag operiert an seinen Klumpfüßen. Können Sie mir sagen, wie lange er nichts essen darf vor der Narkos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


spastische Bronchitis/ Polypen

Lieber Herr Professor Wirth, unser Sohn (25 Monate) hat seit einem halben Jahr schon 5 mal spast. Bronchitis und einmal eine schwere Lungenentzünd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Marmorierungen am Körper-und Husten

Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter, keiner findet etwas, nicht im Blut, nicht im Urin, nicht im Stuhlgang. Sandy hatte früh immer Schüttelfrost...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trockener Husten nachts

Mein Sohn, 2 1/4, hat eine Erkältung mit bakteriellen Erreger, mit Husten, Schnupfen, Halsentzündung, mittlerweile ganz gut überstanden. Das ganze ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann Sauerstoffmangel unbemerkt bleiben?

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, unser Sohn ist 16 Monate alt und hat von Geburt an eine starke Entwicklungsverzögerung. Er kann weder sitzen noch robbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


off topic: frage zum gemeinsamen schlafen im familienbett

hallo prof. wirth, weiter unten schreiben sie in einer antwort: "Was macht das Kind stets bei Ihnen im Bett. Ich bin da nicht grundsätzlich dage...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pneumonie mit Obstruktion

Hallo, vor 3 Tagen wurde unsere Tochter (19 Mon.) wieder aus der Klinik entlas-sen, wo sie 1 Woche gelegen hat w/Pneumonie mit Obstruktion (?). Der K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Leistenbruch

Mein Kleiner ist am 29.12.02 in der 34.SSW zur Welt gekommen. 3einhakb Wochen lag er in der Säuglingsklinik. Vor paar Tagen geh ich zum Kinderarzt und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieberkrampf

Unser 21-monate alter Sohn hatte bereits 2 Fieberkrämpfe aufgrund von grippalen Virusinfekten. Wir möchten jetzt vorbeugen, daß er nicht so schnell w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen-OP ohne Blutbild

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wirth, unsere am Samstag ein Jahr alt gewordene Tochter soll am Donnerstag die Polypen entfernt bekommen. Dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


komische Beule nach Sturz!!

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem! Meine Tochter Annalena (ist am 02.01. 3 Jahre geworden) war Silvester ca. 5-6 Stufen unserer Mamortr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Klinikbett für Mama??

Sehr geehrter Herr Prof, ich stille nicht, nicht mehr Kind 7 Wochen und man sagte mir ich kann über Nacht auf der Pritsche schlafen aber wenn eine ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten