Frage: Wutanfälle und nicht hören wollen

Hallo,meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und eigentlich sehr pflegeleicht. Wir haben nun das Problem, dass sie nicht hört, wenn man was sagt bzw.wenn ich mit jemand anderem spreche, schreit sie dazwischen und flippt aus,wenn man sagt,das sie kurz warten soll und ruhig sein soll! Weil sie nicht das bekommt, was sie will.Ich versuche, das zu ignorieren, aber ich schimpfe auch sehr oft mit ihr,obwohl ich das nicht will. Es ist halt so,das ich das so extrem von keinem kenne und denke oft,das verhalten ist nicht normal. Was kann ich tun?

von SabineWeber am 08.01.2015, 18:03

Antwort auf: Wutanfälle und nicht hören wollen

Liebe S., Ihre Tochter testet ganz normal Ihre Grenzen und Ihr Job ist es, klare Grenzen zu zeigen. Nicht mit Schimpfen sondern mit klarem Verhalten und notfalls einer "Auszeit" für sie in einem anderen Zimmer. Besuchen Sie doch einen Erziehungskurs beim Kinderschutzbund oder bei "Triple P", das macht alles einfacher. Alles GUte!