Frage: windel nachts trocken

Hallo seit ein paar tagen ist die windel von mein sohn (fast 11monate) nachts trocken. Er schläft 11 stunden durch ohne trinken. Tags ist die windel voll und es geht ihm gut. Kommt so auf 600-800 ml flüssikeit. Muss ich mir da sorgen machen oder ist es in den alter schon möglich das er das pipi machen kontrollieren kann. Danke für ihre antwort.

von krissi-shl am 09.07.2014, 13:25



Antwort auf: windel nachts trocken

Liebe K., bei der Trinkmenge am Tag gibt es keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit Windel nachts trocken...ohne nicht.

Mein 6,5 jaehriger Sohn ist tagsueber seid ca 3 Jahren "trocken" und Nachts seid ca Weihnachten'11. Allerdings nur, wenn er eine Windel zum Schlafen traegt. Geht er ohne ins Bett ist er nach ca 2 Stunden nass und wird wach. Wir machen keinen Druck, schimpfen nicht....loben ihn wenn die Windel trocken ist. Aber er tut uns so leid, er moechte von ...


TöpfchenTraining (22 Mon. alt) zu früh? nachts trocken, Tags kaum Erfolge

Meine Tochter ist 22 Jahre alt und nachts trocken, obwohl ich sie nachts noch Stille (Tagsüber Stille ich nur in Ausnahmesituationen). Das war sie auch schon vor Monaten und noch länger, das haben wir zufällig immer mal wieder festgestellt, wenn wir sie sehr zeitnah nach dem aufstehen gewickelt hatten. Sie schläft meistens circa 10 Stunden nachts u...


Wann nachts trocken

Hallo Ab welchem alter sollte ein Kind nachts trocken sein?


Ist es der richtige Zeitpunkt um Nachts trocken zu werden?

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre und 9 Monate alt, tagsüber und zum Mittagsschlaf ist er trocken. Vor 4 Tagen sagte er, dass er auch Nachts keine Windel mehr möchte, also haben wir sie weg gelassen. Die erste Nacht klappte prima, er schlief durch ohne ins Bett zu pullern. In der zweiten Nacht hat er einmal ins Bett gemacht, ...


Nachts trocken

Meine Tochter ist 2 1/2 und benötigt tagsüber keine Windel mehr, sie geht s/s aufs Töpfchen und meldet sich. Nachts bevor sie schlafen geht setze ich sie nochmals aufs WC, da muss sie meistens eine kleine Portion wasserlösen und trägt über Nachts eine Windel, die morgens wenn sie aufsteht noch trocken ist. Danach setze ich sie aufs Töpfchen und sie...


Windel nachts ausgelaufen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 6 Monate altes Baby schläft nachts jetzt auf dem Bauch. Aber er kann sich frei hin und her drehen und macht es auch nachts. Heute morgen ist er aber gegen 7:30 Uhr mit nasser Windel, nassem Body und nassem, dünnen Schlafsack aufgewacht. Ebenso war die Matratze nass. Zuletzt wach war er davor gegen 4 Uhr und wurde ges...


Trockene Windel nachts

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Heute und vor einer Woche ist sie jeweils mit einer trockenen Windel aufgewacht. Gestern hat sie mE normal getrunken. Vormittags war sie in der KiTA. Nachmittags hat sie dann 500 ml Wasser, 200 ml Tomatensuppe und vor dem Schlafengehen einen kleinen Becher Kuhmilch (50ml) zu sich ...


Nachts trocken werden mit 7

Lieber Herr Doktor, Meine Tochter ist im Januar 7 Jahre alt geworden und war in Sachen trocken werden grundsätzlich schon ein Spätzünder, aber auch jetzt ist nachts noch kein Ende der Windelzeit in Sicht. Die Blase wurde vor gut 2 Jahren schon beim Kinderarzt per Ultraschall gecheckt, es wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Klingelhose wurde ...


Windel nachts mit 8

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter ist frisch 7 geworden und trägt nachts noch eine Windel. Bis zu welchem Alter ist das denn in Ordnung bzw ab wann sollte man es untersuchen lassen? Die Windel ist immer voll  häufig läuft sie sogar aus. Und es hat nichts damit zu tun, dass sie abends zu viel trinkt. Auch wenn ich sie gegen 23 Uhr auf die Toile...


Windel nachts 5 Jahre

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ist seit über einem Jahr (eigentlich fast 2 Jahren) tagsüber trocken. Sie macht nachts sehr regelmäßig noch in die Windel. Neuerdings möchte sie aber keine Windel mehr anziehen nachts. Für uns Eltern ist das eine sehr große Belastung, weil sie jede Nacht teilweise mehrmals ins Bett macht und dann jedes M...