Weinen Einfluss auf Gehirnerschütterung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Weinen Einfluss auf Gehirnerschütterung

Guten Abend, Mein Sohn, 3,5 Jahre ist leider innerhalb von 1 Woche 3 mal auf den Kopf gefallen. Vor genau einer Woche fiel er mit der Stirn auf eine Kante in der Garderobe, außer einer Beule hatte er keine Symptome. 2 Tage später fiel er leider im Urlaub von einem Sessel, ca 40/50cm hoch , und landete leider mit dem seitlichen Hinterkopf auf einer Fliese. Bei diesem Sturz hat er länger geweint, keine Beule sichtbar.  Heute stoß er sich den Kopf am Tisch und sagte danach, dass ihm der Bauch weh tun würde. Abends musste ich zu einer Sitzung und als ich zurück kam sagte mir mein Mann, dass der Kleine 1 Stunde total geweint hat. Ich mache mir nun Sorgen, da man sich ja schonen sollte nach einem Sturz auf den Kopf. Wie schätzen Sie die Situation ein?

von Jennyoje85 am 04.09.2023, 22:01

Antwort auf: Weinen Einfluss auf Gehirnerschütterung

Liebe J., das Weinen bedeutet keine Belastung für das Gehirn. Alles Gute!