Frage: Was hat sie nur??

Hallo Herr Dr. Busse, ich wende mich wieder an Sie, da ich nicht weiß was los ist mit meiner kleinen Dame :-) Sie ist ja 9 Monate( 7 ) letzte Woche Dienstag fing Sie an zu schnupfen, ist das erstemal das Sie krank geworden ist obwohl das ja nicht wirklich krank war, denn es blieb beim kleinen Schnupfen. Die Woche war sie sehr anhänglich, hat schlecht gegessen und war quängelig was ich auf die Schnupferei geschoben habe. Seit letzter Woche Donnerstag müssen wir auch zur Krankengymnastik( Muskeltonus) da meinte der Therapeut die ist deswegen auch so quängelig weil sie mehr will und kann es nicht kann das sein?? Denn sie kann schon sitzen teilweise auch ne halbe std ohne Stütze und da ist sie total lieb aber sobald ich sie hinlegen und die Übungen mache dann fängt sie an zu brüllen, und dann mal alleine liegen das will sie gar nicht mehr, was soll ich tun?? Und dann kaut sie auf allem rum und wird dabei richtig böse, können das die Zähne sein??? der Kiefer ist unten Weiß aber nichts dick oder so. Was kann ich denn tun das sie nicht mehr so quängelig ist und mehr mal auf der Decke bleibt, weil der Therapeut meinte das muss sie lernen damit sie das drehen lernt!! Denn der Schnupfen ist weg aber der Appettit ist immer noch etwas wenig, vorher ein ganzes Mittagsgläschen jetzt nur ein halbes :-( was haben sie für einen Rat? Oder wird alles besser wenn sie sich drehen oder sogar fortbewegen kann?? Lg

von Bienchen86 am 20.03.2012, 13:39

Antwort auf: Was hat sie nur??

Liebe B., Sie müssen einfach lernen, dass Ihr Kind auch mal nicht so gut drauf sein darf, egal warum, und dass Sie das dann gemeinsam aushalten. Bleiben Sie gelassen, machen auch die Übungen, die sinnvoll sind, und trösten dann einfach ohne großes Aufhebens. Alles Gute!