Frage: vom Elternbett gefallen

Nachdem ich unser 5 monate altes Kind in meinem Bett gestillt habe, habe ich sie im stillkissen eingekeilt, damit sie nicht runterfällt. ich lass sie dann meistens alleine im meinem bett, bis sie einschläft. gestern bin ich dann wieder raus aus dem zimmer und nach ca. 1 min. hörte ich es polter und sofort sie weinen. wir sind sofort rüber und da lag sie am boden (parkett), am bauch mit den händen abgestützt (so als hätte ich sie zum spielen am bauch gelegt). wir haben sie getröstet und nach ca. 1 - 2 min konnte sie schon wieder lächeln und war wie immer. sie hat weder eine beule, noch einen blauen fleck oder sonst irgendwas (auch erbrochen hat sie nicht). heute hab ich sie nochmal von oben bis unten abgesucht und abgetastet (ob ihr etwas weh tut oder so, oder ob ein knochen anders ist als sonst), aber es war alles wie immer und sie ist auch so wie immer. Ich war unsicher ob ich nicht doch den Kinderarzt fragen sollte. Hab aber auch angst davor, als schlechte Mutter dazustehen.

Antwort auf: vom Elternbett gefallen

Liebe L., wenn nach so langer Zeit keine Auffälligkeit aufgetreten ist, dürfen Sie einigermaßen beruhigt aufatmen. Das mit dem Bett sollten Sie aber schleunigst ändern und Ihre Kleine nie wieder unbeaufsichtigt irgendwo in der Höhe liegen lassen und zum Schlafen direkt in ihr eigenes Bett legen. Alles Gute!