Frage: vogelkot

Hallo Dr. Busse, wir hatten vor einigen Tagen einen kranken Vogel auf dem Balkon. Er hat komisch mit dem Kopf gewackelt und wollte nicht fliegen. Als wir in dann in einen Karton legen wollten ist er tatsächlich noch mal weggeflogen. Zwar sehr komisch aber er hat es geschafft. Jeztt hat er den Balkon voll gekotet. Ich hatte es noch nicht weggemacht und mein Mann hat jetzt einiges anscheinend mit den Schuhen in die Wohnung getragen. Dies habe ich aber erst jetzt nach ca. 2 Tagen gesehen. Meine Kinder 1 und 4 haben schon die ganze Zeit am Boden gespielt und bestimmt auch die Finger im Mund etc. Jetzt ist meine grosse Tochter stark erkältet, kann es etwas damit zu haben. Ist Tollwut etc. vom Kot übertragbar? Ich weiss ja leider nicht, ob der Vogel von einer Katze bzw. Fuchs angegriffen wurden ober ob er einfach alt war! Mache mir jetzt doch Sorgen, da der Kot ja schon in der ganzen Wohung sein kann.

von Hallo100 am 17.06.2011, 11:46

Antwort auf: vogelkot

Liebe H., das dürfen Sie entspannt sehen, Tollwut gibt es in Deutschland außer bei Fledermäusen nicht mehr und auch sonst müssen SIe nicht mit einer echten Bedrohung rechnen. Alles Gute!