Frage: Vigantolöl Überdosierung

Hallo, Ich hatte meiner Tochter 9 Monate das Vigantolöl gegeben wie jeden Abend ,nur hab ich es diesmal wohl etwas zu schräg gehalten und mich gewundert wieso da nichts kommt. Bis ich gesehen habe das die Tropfen zur Seite verlaufen sind und anschließend zusammen runter getropft sind. Vllt waren es so 5/6 Tropfen ,hatte nämlich sogar einmal kurz geschüttelt und ich kann auch nicht genau sagen ob sie im Mund gelandet sind(auf dem Body habe ich nämlich nichts gesehen von daher denke ich schon das sie im Mund gelandet sind) ist das dramatisch ? Soll ich die jetzt pausieren für ein paar Tage zur Sicherheit ?

von Tigerlilli8 am 09.12.2022, 23:49

Antwort auf: Vigantolöl Überdosierung

Liebe T., 5 Tropfen Vigantol Öl bedeuten keine ernsthafte Gefahr. Und Sie dürfen die normale Vorsorgedosis wie gewohnt weiter geben. Alles Gute!

Antwort auf: Vigantolöl Überdosierung

Oder mal den beipackzettel lesen?! Überdosierung ist gefährlich und anstatt hier zu fragen hättest du den Giftnotruf anrufen müssen

von Lynn.. am 10.12.2022, 03:50

Antwort auf: Vigantolöl Überdosierung

Nicht direkt in den Mund tropfen lassen sondern auf einen Löffel.

von Tigerblume am 10.12.2022, 07:43

Antwort auf: Vigantolöl Überdosierung

Ja Überdosierung ist gefährlich , aber wenn man hier im Forum liest ist es ja schon öfters einmalig gewesen und stellte kein Problem dar. Wollte ja nur wissen ob man bei der Menge auch pausieren sollte oder so weiter machen sollte.

von Tigerlilli8 am 10.12.2022, 09:54