Vermox und heftige Nebenwirkungen

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: Vermox und heftige Nebenwirkungen

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochte, 12 Jahre hatt wurmbefall. Richtig kontrolliert wurde es aber nicht. Aber nach jucken im po geht man davon aus das sie es hat.  Alle Ärzte natürlich in Urlaub. Vertretungsarzt hat Vermox verschrieben und hat gesagt sie soll 3 Tage lang morgens und abends eine Tablette nehmen. Nach der ersten Tablette hatte sie Blut im stuhl aber helles am Abend. Nach der zweiten kamen Bauchkrämpfe. Am nächsten Tag sind wir nochmal zum Arzt aber er konnte nix festellen es war au helles Blut. Das Blut ist auch nicht mehr gekommen das ist jetzt auch weg.  Aber sie bekam dann ständig Bauchkrämpfe und Übelkeit und ihr ganzer Körper juckt. Vor zwei Tagen hatte sie nachts so starke Bauchschmerzen und Übelkeit das wir in die Klinik fuhren aber ausser  das sie Cetirizin bekam Und Schmerzmittel war nichts. Hatte Angst das es vl der Blinddarm sei. Dann hatte sie am nächsten Tag so heftigen Ausschlag das wir wieder zum Arzt gingen. Der sagte sie hat Ringelröteln.  Aber sie war gar nirgends wüsste nicht woher sie das haben sollte. Übelkeit und Bauchkrämpfe hat sie immer noch immer wieder. Ausschlag ist aufeinmal weg jetzt.  Hat sie denn eine Überdosierung bekommen das sie so heftig reagiert? Kann das alles von dem Vermox kommen? Vermox hab ich ihr am dritten Tag nicht mehr gegeben. Auch der Ausschlag? Das sie das einfach nicht verträgt? Weiss nicht was ich noch machen soll. kann das sein das sie nach der letzten Vermoxgabe 3 Tage danach noch so Nebenwirkungen hat?   Vielen herzlichen Dank

von Susan007 am 18.08.2023, 08:20

Antwort auf: Vermox und heftige Nebenwirkungen

Hallo Susan007,  Ich rate Ihnen, Ihr Kind auf jeden Fall nochmals anschauen zu lassen. Das klingt aus der Ferne nicht nach Wurminfektion ! Zudem kenne ich als Dosierung bei Vermox 3 mal 1 Tablette (wenngleich eine Überdosierung sicher auch nicht die von Ihnen geschilderten Symptome gemacht hätte). Also bitte vor Ort Kinderarzt/Kinderärztin konsultieren. Herzliche Grüße und Gute Besserung Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 18.08.2023

Antwort auf: Vermox und heftige Nebenwirkungen

Danke für Ihre schnelle Antwort. wir waren 2 mal beim Kinderarzt und einmal sogar in der Klinik. Die konnten sonst nichts vestellen. Sono wurde aber nicht gemacht.

von Susan007 am 18.08.2023, 11:42

Antwort auf: Vermox und heftige Nebenwirkungen

Die letzen einnahme von Vermox war vor 3 Tagen 2 mal

von Susan007 am 18.08.2023, 11:44