Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Umgang mit Rauchern

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Umgang mit Rauchern

Pinky87

Beitrag melden

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir Fahre nächste Woche mit unseren beiden Kindern (12 Monate und 3 Jahre) zum Opa zum Urlaub machen. Dazu meine Fragen 1.Tante/Onkel schlafen bei Opa, wir in einer Ferienwohnung. Beide Rauchen (Tante „nur“ E-Zigarette). Wir sind aber tagsüber bei ihnen und Machen auch Ausflüge zusammen. Natürlich Werden sie dann nicht wenn wir draußen unterwegs sind nach dem Rauchen die Hände waschen. Wenn sie meine Kinder an die Hand nehmen/hochnehmen oder sogar küssen, wäre das (unterm gesundheitlichen Aspekt) akzeptabel? 2.beim letzten Mal hat die Tante meine Kinder Essen von ihrer Gabel gegeben. Sollte ich das verbieten? 3. Befinden sich bei der E-Zigarette auch nach dem Rauchen Spuren an den Händen? Danke für Ihre Antwort.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., so lange die Verwandten nicht in Gegenwart der Kinder rauchen, sehe ich keinen Anlass zu ernster Sorge. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.